Unsere Leidenschaft ist eine zahlenbasierte Lösungsstruktur

Unsere Lösungen

Erfolgsmethoden basieren stets auf Zahlen. Eine ordentliche Portion Gespür für Trends, Potentiale und Kundenströmungen ist mindestens genauso wichtig. Das zeigen diese Lösungsansätze.

  • Status-Update von Websites / Ads-Kampagnenstrukturen
  • Einschätzung hinsichtlich aktueller SEO-/SEA-Anforderungen
  • Identifikation von Potentialen zur Performance-Steigerung
  • Überprüfung und Definition der Kampagnenziele  
  • Identifizierung und Definition von Primär- und Sekundär-Zielgruppen
  • Einrichtung bzw. Optimierung des Conversiontrackings
  • Definition von Ansprache, USPs und CTAs
  • Analyse von Wettbewerbern bzw. Wettbewerbssituation
  • Kampagnen Aufbau
  • Kampagnen Optimierung
  • Reporting und Feedback Calls
  • Keywordrecherche / Keyword-Site-Mapping
  • Website-Analyse und Optimierung
  • Content-Analyse und Optimierung
  • Aufbau von Kampagnen
  • Optimierung von Kampagnen
  • Reporting und Feedback Calls
  • Tracking (Besucher-Verweildauer, Herkunft etc.)
  • Aufdecken von Schwachstellen und Website-Optimierung
  • Erfolgskontrolle / Monitoring
  • Einzel- oder Gruppenschulungen (SEO, SEA) für Unternehmen (online und Inhouse)
  • Vermittlung von SEO- und SEA-Grundlagen
  • Umgang mit den wichtigsten Tools

Alle Leistungen

Wir begleiten die Entwicklung des digitalen Marketings aktiv seit 2000. Seitdem haben sich Potential und Komplexität der Leistungsfelder exponentiell entwickelt. Unsere langjährige Erfahrung schenkt uns die Ruhe und Routine, jedes Leistungsfeld für unsere Kunden und Kundinnen bis ins kleinste Detail messbar zu machen und in Erfolgsfaktoren zu konvertieren.

Fokusthemen

Datenschutz

DSGVO, EuGH & Schremms II

Die aktuellsten Urteile machen den Datenschutz immer komplexer. Für uns gilt: Je dichter die Datenbasis, desto besser können wir datengestützte Entscheidung treffen und innerhalb Ihrer Kampagnen anwenden.

Die Hürden werden immer größer für wirklich datenschutzkonformes Tracking. So wird neuerdings z.B. die Datenübertragung ins Nicht-EU-Ausland als kritisch bewertet. Durch rechtliche Restriktion kam außerdem eine neue Disziplin hinzu: Das Consent Management. Bedeutet, dass man Cookies und Tracking nur dann einsetzen kann, wenn der User die explizite Einwilligung dazu gegeben hat. Wir sind in der Thematik DSGVO, EuGH Urteile und Schrems II für Sie immer auf dem aktuellen Stand und beraten Sie detailliert und umfassend.

SEA

Wir verwalten unsere Ads-Konten und die damit verknüpften Budgets mit Sorgfalt und großer Verantwortung. Für Experimente besteht hier keine Toleranz. Stattdessen entwickeln wir lieber iterative Strategien, die sich Schritt für Schritt perfektionieren.

Knallhart messbar – realistisch gedacht. Nach diesem Credo verantworten wir Budgets und Ads-Kampagnen seit 2000 und stellen durch unsere jahrelange Erfahrung direkt zu Beginn der Zusammenarbeit die relevanten Fragen. Wie lässt sich das, was mit Ads möglich ist, mit Ihren Vorgaben als Kunde oder Kundin realistisch vereinbaren und was darf ein Lead oder Sale überhaupt kosten?

SEA Audit

Wir hinterfragen Ihre Kampagnenstruktur und identifizieren Optimierungsmöglichkeiten. Dabei stehen vor allem das Conversion-Tracking und historische Suchbegriffe auf dem Prüfstand. Oft resultiert daraus eine Neuausrichtung der gesamten SEA-Strategie. Und dies sollte stets die erste Frage sein: Was ist das Ziel der Kampagnen?

Viel zu oft sind Kampagnenstrukturen nicht zielführend oder das vorhandene Budget wird falsch eingesetzt. Teils werden Kampagnen zu differenziert aufgesetzt oder das Augenmerk für eingekaufte Suchanfragen geht gänzlich verloren. Ausschlusslisten sind überhaupt nicht zu finden – und noch schlimmer: Es herrscht Blindflug ohne einen Blick für die Conversions. Automatische Gebotsstrategien oder moderne Kampagnenformate sind gar nicht möglich.

SEO

Jedes Projekt bei uns steht und fällt mit einem detaillierten Keyword-Site-Mapping. Wer sein Suchvolumen voll ausschöpfen möchte, muss zunächst akribisch aufschlüsseln, wo die Potentiale liegen.

Jede SEO-Betreuung benötigt eine wesentliche Erfolgskomponente: Routine. Daher ist die fortlaufende Überwachung der Search Konsole ein ständiger Zugang zur Optimierung Ihrer Website. Dazu gehören ebenso:

  • Technische Suchmaschinen-Optimierung
  • OnPage Optimierung (meta-Angaben, H-Strukturen, interne Verlinkungen,..)
  • OffPage Optimierung (Backlinks, etc.)
  • Server & Performance

Paid Social

Im Bereich Social Ads setzen wir auf eine sorgfältige und verantwortungsvolle Verwaltung unserer Konten und Budgets. Unsere Strategien sind auf eine kontinuierliche Optimierung ausgerichtet und entwickeln sich durch ständige Anpassungen weiter. Durch langjährige Erfahrung stellen wir von Anfang an die richtigen Fragen und entwickeln realistische Ziele für unsere Kunden.

Unsere Arbeitsweise ist geprägt von einer klaren Messbarkeit und einem realistischen Blick auf die Möglichkeiten und Kosten von Paid Social Kampagnen. Wir wissen, wie wir Ihr Budget effektiv einsetzen können, um Ihre Ziele zu erreichen und Ihnen den bestmöglichen ROI zu bieten.

Tracking

Wir nehmen die Besucher:innen Ihrer Website unter die Lupe. Von der Herkunft über beliebte Nutzerpfade bis zur Verweildauer analysieren wir das User-Verhalten. Wir decken Schwachstellen auf und finden Wege zur Optimierung. Dabei stellen wir uns vor allem eine Frage: Wie kann der Erfolg Ihrer Seite langfristig gesteigert werden?

Modernste Analyse-Tools und langjährige Erfahrung: Mit Hilfe professioneller Webanalyse können wir zahlreiche Fragestellungen beantworten. Warum kommen User:innen auf Ihre Seite? Was erwarten sie dort zu finden und welche Gründe führen beispielsweise zu Kaufabbrüchen? Durch umfangreiche Auswertungen zeigen wir Ihnen auf, wie sich bereits kleinere Website-Optimierungen auswirken und die Conversions positiv beeinflussen.

“Hier kann ich meine Begeisterung für die technische Komponente des Online-Marketings komplett ausleben.”

Max Clement, Online-Marketing-Manager